Workshops der Akademie für Denk-Systeme
Dr. Peter Meier, als Begründer von
Applied Personal Science APS© bin ich weder mein Name noch irgend ein Wort! Ich bin 9Pv, d.h. mit dem 9-Grundsätzlichen Pv-bereite ich von
OPTION I mit OPTION II weiter führende Prozesse vor...

Ziel: Update Ihres Mental-Betriebsystems mit Ihrer OPTION II

[UP] [Wahl:] [Herausforderung] [OPTION II] [Umsetzung] [Workshop]


 
APS.gif (1053 bytes)

Endlich eine durchgängige Strategie

Schwache Geister werden an bisher unbekannten Worten ausrasten;
Menschen, die noch ein Gewissen spüren werden damit aber
ihre OPTION II als realisierbar erkennten

Tatsächlich sollte die Zeit vorbei sein, wo man in Meetings
aneinander unerfüllt leiden muss...
 


Workshop Strategie mit Zukunft

Im 1. Schritt geht es um die Schaffung der Voraussetzung für die Qualifikation für das Selbst-Coaching für die selbstbestimmte lebenslange Lernfähigkeit, womit es keine Unterstellung mit Macht mehr zu geben braucht und die Teilnehmer bereits in Meetings Synergie ermöglichen mit der jeder Teil der Lösung werden kann!

Problem: Die vorherrschende OPTION I ist sich selbst zerstörend, und das beginnt in Meetings, in denen man mit dem Denksystem, das zu den Problemen geführt hat, diese gemeinsam mit der Massenattraktivität als dem Mass aller Dinge zu lösen versucht! Dabei sucht man die Einigung auf dem Geisterpfad angeblich freier Meinungen. Diese virtuelle Geisterwelt schiebt sich dann in die Trading Zone zwischen die Beteiligten als gemeinsame Komfortzone, die zur Falle für die OPTION II, der Lebens- durch Aufgabenerfüllung wird. In dieser Falle (trap) grenzt man nämlich bewusst und unbewusst, sowohl das aus, was als schlechte, der Fall vorgehende (preceding) Unkultur als Verbrechen stört, wie auch das, was als eigentlich weiterführend gut (transzendierend), die (noch) nicht sozial verträgliche OPTION II der Beteiligten über bestehenden 1<2<0<1… Machtverhältnisse hinaus herausfordert. Und diese Pre-Trans-Trap, welche die Untergebenen#1 unter den Herrschaften#2 und diese unter den Geisterfürsten#0 und diese unter der Volksmeinung#1... in einem Teufelkreis hält, kann letztlich als Denk-, via Fragmentierung letztlich nur zu den bekannten Humankatastrophen führen. Davon haben wir alle so genug erfahren, dass man meinen sollte, die OPTION II gelernt zu haben!

Mit OPTION II geboren, leben immer mehr Menschen nur noch unter OPTION I
                                                   
 im autonomen Nachvollzug des Zeitgeistes

Symptome: Wer noch Augen zum Sehen, Ohren zum Hören und einen Verstand zum gebrauchen hat, kann seine A-Ahnung, dass mit OPTION I letztlich nichts zum Stimmen kommen kann, unter OPTION I immer noch nur pre-trans-trapt begreifen. Das kann man zuerst einmal als sich selbst eine Lösung anmassende m-innere Anspannung erleben, was das eigene F-Gefühl emotional mit Stress und Frustration beschränkend, bis hin zum Burnout zum Ausdruck bringen. Ohne wirkliche Lösung kommt es zum sich darüber ärgernder Z-Zorn, der dann auch noch das vernünftige D-Denken beschränkt. Das führt zur Explosion nach Aussen, oder zur Implosion von Gewalt nach Innen hin zu den allen Menschen bekannten Humankatastrophen. Wo man deren Folgen an zerstörter Lebens-erfüllung W-wahrnehmen kann, wird im G-Gewissen klar, dass man sich verschuldet hat. Und das kann dann in einem Teufelskreis jede Lösung vor dem Point of NO Return, mittlerweile global verhindern...

Lösung: Das was als m(AF)-Z(D)-G(W) Stolperstein für die obige schiefe Bahn, unter OPTION I verworfen wird, muss zum Eckstein rechtzeitig erstrebenswerter Lösungen werden. Das beginnt mit der von OPTION I unabhängige A-Ahnung als Anregung im eigenen Gewissen. Damit kann man sein F-Gefühl als dem Bedeutung geben, welches das Problem im Kontext erahnen kann, in dem auch die Lösung möglich ist. Erst mit dieser inneren Einstellung damit kann man sich dazu mit der eigenen Einschaltsequenz, statt der 0Kd-3D Beschwörungsformel des Geisterpfades dafür in hinreichend Beziehung zur eigenen Substanz und den dafür verfügbaren Ressourcen einschalten, um in Synergie mit Menschen dafür guten Willens, sein Teil der Lösung einzubringen. Dabei muss man genügend Zivilcourage aufbringen, die bei allen schwachen Geistern provozierte Organisation von OPTION I Vorurteilen gegen die §3-Integrität der Teilnehmer für versteckte Absichten aufzudecken, und mit der eigenen OPTION II als ersten, notwendigen Beitrag als Voraussetzung zu jeder Lösung erstere überwindend zu schaffen!

Vorgehen: In einem interaktiven Fragebogen werden Teilnehmer sukzessive an die objektiven drei Kompetenzparameter ihrer Einschaltsequenz zuerst 1-to-1, dann online und schliesslich gemeinsam in einem 1. Wokshop für alle Teilnehmer nachvollziehbar herangeführt. Damit kann sich dann kein Teilnehmer an Meetings es sich mehr leisten, Geisterpfadspiele zu spielen. Vielmehr kann sich dann der Gesprächs-leiter so mit den Kompetenzparametern qualifizieren, dass diese hin zu einer Plattform für Synergie einbringt, durchsetzt und bestätigt.

Restrisiken: Bei Blockierungen, Mobbing und Interessenkonflikten kann der Workshop-Leiter als Coach, weiter führende Parameter ins Spiel bringen und bis zu Trauma Behandlungen, Einzelcoachings durchführen, und auch zu weiteren Therapie- und Disziplinarmassnahmen raten. Auf der anderen Seite kann er im Erfolgsfall bewährte Hinweise zur Personal- und Organisationsentwicklung hin zur LebensErfüllenden Plattformen geben.


                                                                                                      

[UP] [Politik] [Wissen] [verstehen] [Aufgabe] [Einstellung] [Pre-Trans-Trap] [ETH]