Wissenschaft und Gewissensarbeit
Dr. Peter Meier, Begründer von
Applied Personal Science APS©

Ziel: Bewusstmachung der überall fehlenden Wissenschaft

[UP] [Politik] [Wissen] [verstehen] [Aufgabe] [Einstellung] [Pre-Trans-Trap] [ETH]


 
APS.gif (1053 bytes)

Der Mensch erhob sich in unseren Breitengraden als Neandertaler auf Formen reagierend über die Natur, und der heutige Mensch als Homo sapiens mit
"Wissen über Inhalte ist Macht" über den Neandertaler...

In der von ihm organisierten Wissenschaft spricht der Wortwissensmensch
vom Homo sapiens sapiens als dem um sein Wissen wissenden Menschen, was erst mit dem Verstehen seiner Wirkung und deren Bedeutung bei deren Anwendung Sinn macht...

Und noch bestimmen in der organisierten Wissenschaft letztlich immer noch Peer Reviews unter OPTION I, und um Peer zu werden, muss man ein gewisses Mass an Massenattraktivität unter Seinesgleichen erreicht haben. Also ist OPTION II dort
kein Thema, wohl aber hier!


 


OPTION I Denk-, werden Humankatastrophen!

Es ist Zeit für den Überblick über die drei notwendigen, so genannten objektiven, und die noch überall fehlende, erst für reelle Menschen hinreichende Gewissensarbeit! Einfach weiterhin zuzulassen, wie die ersteren drei vom Geisterpfad her zur Lebenswirklichkeitsfremde im Namen von OPTION I verdammt werden, ist nicht mehr erstrebenswert! Es bringt weiterhin, nun global, nur sich selbst zerstörende Systeme für die Cc1-3 Konzentrationslager hervor! Dort beherrschen immer Denkkatastrophen das Welt- und Menschenbild, statt im Wirklichkeitsbezug zu reellen Humansystemen die Lebens- durch Aufgabenerfüllung, also OPTION II zu fordern und zu fördern. Wer dagegen auf die Globalisierung von OPTION I mit der Massenattraktivität als Mass aller Dinge hin arbeitet, beschleunigt nur noch das Ende der OPTION I Denk- in Humankatastrophen... 

  

Wir untersuchen nun am Knackpunkt von OPTION I zu OPTION II den 2015 vorherrschenden Geist einer führenden Technischen HochSchule (THS) auf Grund des X-Wesens des Vorsitzenden (HS): Beruflich hat dieser Mensch wie 56% der Menschen, als Maschinen- und Verfahrensingenieur#1, dienend angefangen. Dann hat er als Professor in diesem Fach damit weiter gemacht, auf die E-Evolution seiner HochSchule einen sie nun h-beherrschenden Einfluss unter dem dafür zuständigen Science Minister (2Kv mit 2Kh-3D>5) zu nehmen. Aus meinem, ihn auf mich wirken lassenden Experiment#3 kann ich Folgendes erzählen, was zur Identifikation seines Lebenserfüllungs-prinzip mit der X=3Ke Metapher als relevantes "open-ended generative principle"geführt hat. Damit lege ich ihm im Folgenden seine, sich daraus für ihn ergebende Einschaltsequenz (ES), 1Eh-1P>4 zu Grunde.

Die hier verwendeten Abkürzungen weisen auf die Ecksteine von OPTION II hin; sie werden auf der dieser Seite folgenden an weiteren relevanten Beispielen und Anwendungshinweisen erhellt - siehe Link unten nachdem Sie diese Seite, auf ihre bisherigen inneren Erfahrungen wirken lassend, studiert haben...

Stellen Sie sich nun einfach vor, dass es mit der hier eingeführten fehlenden Gewissensarbeit, Applied Personal Science APS© so geht, wie mit der Entdeckung der Naturgesetze aus der Wirkungsweise der Natur, die ja kaum mehr Jemand wirklich nachvollzieht und nur noch damit ihre Meinungen verstärken wollen. Und so haben es Menschen verlernt, die Gesetzmässig-keiten ihrer inneren Erfahrungen zu verstehen. Es war Isaac Newton (Ne mit 0Ed-1P>1), der wider den Zeitgeist erkannt hat, dass man die äussere Ausdrucksweise#0, der inneren Substanz des damit Auszudrückenden, in seinem Fall der Naturgesetze#1, anpassen muss. Physik war für ihn eine Art symbolischer Gotteslehre. Er hat sie dem messbaren Universum angepasst; jetzt ist es Zeit, dasselbe im Hinblick auf reelle Humansysteme zu tun - darum geht es hier!

Noch bestehen Intellektuelle im Banne von Geisterfürsten, wie seit der Antike gehabt, auf ihrer personen-neutral manipulierbaren Tempel- und Philosophensprache als gottstellvertretendes Indoktrinationssystem ohne zu wissen, was sie damit tun. Damit werden, im Namen des Zeitgeistes mit allerlei arglistigen Denkkatastrophen, Kategoriefehlern Hypes und Non- Sequiturs, als in seiner magischen Anmassung selbst erfüllende Prophezeiung, die Menschen, top-down, mit dem OPTION I Mentalbetriebsystem konditioniert. Im Zentrum steht dafür der Evolutionsmythos, mit dem auch der innere Bezug zu allem Wesentlichen und jeder Substanz, und zu den Menschen unverfügbaren Wirklichkeiten und deren Beziehungswahrheiten der Beliebigkeit, der letztlich nihilistischen Philosophie geopfert werden. Menschen sollen einfach die mit den Gesetzen der Natur und ihrer Substanz verfügbar gemachten Technologie dafür einsetzen, das OPTION I Joch massen-attraktiv erträglich zu machen, etwas, das ja lediglich Selbstmordterroristen nicht mehr länger wollen. Also hat mir der erwähnte Homo sapiens HS erzählt, dass sich der Sinn des Lebens für ihn aus chemisch-physikalischen Prozessen ergibt - und das, nachdem er zwei Töchter (mit solchen Prozessen?) gross gezogen hat.

Nach meiner Vorstellung der an seiner HS fehlenden Gewissensarbeit wie im Video oben, wollte er als Sicherheit ein Wort dafür. Danach gefragt, was er bräuchte, sich wirklich zu verstehen, meinte er, ein Buch, wohl mit gängigen Hypes, die seine von den Geisterfürsten im Schwatz- und Schwarzkunst-Collegium seiner THS ihm eingebildeten Vorurteile bestätigen würden. Weil aber für, und über ihn, kein solches Buch ausser denen über seinen angenommenen biochemischen Menschen zugänglich ist, versteht er eben bisher nicht, wer oder was er über OPTION I (gesellschaftliche Einordnung und Position) hinaus ist. Darunter höchst erfolgreich in seiner Position geworden, versteht er auch den Masstab von OPTION I nicht, dem er dafür gefolgt ist. Aber nach diesen beiden Grundfragen, dämmerte es diesem Vorsitzender einer THS immerhin in einem Anflug von sapiens sapiens Selbstbewusstsein, oder nur gängiger Rhetorik sich volksnah zu geben? Und zwar, nachdem er in der Selbstverständlichkeit von OPTION I, und mit dem Nachhilfeunterricht des erwähnten Schwarzkunst-Collegiums darüber oben angekommen ist, dass es wohl Klügeres gibt, als einen Vorsitz mit dessen Privilegien für ihn selbst vereinnahmende Pflichten anzustreben. Einen kurzen Moment ahnte er vielleicht, das auf dem Weg noch oben unter OPTION I am Schluss das Peter-Prinzip zuschlägt. Doch er muss weiter mit pragmatischen Reden dafür weibeln, mit noch mehr Mitteln für Grossprojekte, etwa der Simulation des Gehirns, sein wissenschaftlich unhaltbares Menschenbild weiteres Wissen darüber schaffend zu erhalten, so als ob er seine Gene und das "Gehirn" wäre, letztlich bloss ein zufälliges Produkt der Evolution à la Big Bang CERN entsprungene bio-chemische Maschine. Mit dieser Einstellung wollen solche Vorsitzende noch weiter massgebend den wahren Lebenssinn reeller Menschen, OPTION II, auf dem Geisterpfad pre-trans- trapen, und sich damit noch weiter mit diesem unseligen Spiel mit Vorurteilen an der Macht halten. Ohne Substanz haben sie ja sonst nichts...

Obwohl die Schweizer Bundesverfassung im Namen Gottes, über seine uns unverfügbare Wirklichkeitsordnung, auf die sich eine THS fokussieren sollte, also des Allmächtigen geschrieben ist, und die Wissenschafts-, vor der Kunstfreiheit (die Schweiz existiert, für die, für welche sie nie mit Substanz existiert hatte, nicht mehr - und solcher Stumpfsinn wird mit Steuergeldern als Kunst subventioniert...) in Art. 20,21 steht, hat sich also HS gemäss zur seiner THS gehörigem Schwarzkunst-Collegium profiliert. Und darin geht es seit derem Gründer und GeisterFürsten GF1 mit seinem Hinweis auf Goethes Schwarzkunst in seiner Antrittsvorlesung, auf dem 0Kd-3D Geisterpfad um die Kultivierung der weissen Feldern in denen die schwachen OPTION I Geister als Schriftgelehrte unterwegs sind! Der damit einhergehende pseudowissenschaftliche Substanzverrat hat damit widerrechtlich und gegen jeden gesunden Menschenverstand, mittlerweile, wegen der überall fehlenden Gewissensarbeit, ein global erschreckendes Ausmass angenommen! Da ging es sogar ganz selbstverständlich an einem interdisziplinären Studientag von 10/11. Juli 2015  um "DIE «DEKONSTRUKTION DES CHRISTENTUMS» ALS HERAUSFORDERUNG FÜR THEOLOGIE, PHILOSOPHIE UND GESELLSCHAFT

So sind in den scheinbar wirklichkeitsfreien Räume der Gleichgültigkeit auch an den Technischen HochSchulen über unverstandene Beziehugswahr-heiten Denkkatastrophen erlaubt. Und das à la Titanic (aus selbst dem erfahrenen Kapitän eingebildetem Wahn, des mit der verblendeten Arroganz des auf einen Rekord gierigen, unverständigen Besitzers), Challenger Disaster (Technologie-Management Katastrophe von arroganten Managern in Machtpositionen, wider jede Vernunft und langer Listen für das System äusserst gefährlicher Schwachstellen, wie der, der zur Explosion über Florida mit sieben Astronauten geführt hatte), Fukushima (wegen erpresster Fälschung von Kontrollberichten) etc.; solches ist nun dank der Unterwanderung der Institutionen mit Geisterwissenschaften bereits zur Zeitgeistnormalität von deren Schwarzkunstschulen vom Geisterpfad her zu Kaderschmieden geworden, als selbst an einer renomierten THS als förderungswürdig etabliert worden...

An dem, vom Geisterfürsten GF1 als Wissenschaftswissenschaft aus den weissen Feldern im Bild unten mit 0Kh-P4 und D4 eingeflüstertem Ansatz dieses Substanz- und Landesverräters, hat sich HS mit nachfolgender Arbeit selbst aktiv profiliert! Dem widersprach in jener Zeit in einer Begegnung unter vier Augen einer, der es wissen muss, ein Nobelpreisträger für die Biochemie in Zellen, als wissenschaftlich unhaltbarer Unsinn. Dann aber wies er mich darauf hin, dass er Solches nicht vor Kollegen sagen könne; man werde dafür wie bei der Verletzung der folgenden drei Tabus gemobt! Als ich ihn Jahre später, als ein alter Mann wieder darauf ansprach, wollte er davon nichts mehr wissen, so sehr hat ihn inzwischen die Arglist der Zeit in seinen Ehrenämtern u.a. im Vatikan bedrängt...

Damit stellt sich die Frage, wer diese miese Situation der unter OPTION I organisierten Wissenschaft noch wie verstehen und verantworten kann!

 


 

[UP] [Politik] [Wissen] [verstehen] [Aufgabe] [Einstellung] [Pre-Trans-Trap] [ETH]