>

Nachhaltig Erstrebenswertes

... am mit Substanz Angestrebten erweist sich die Wahrnehmung der eigenen Option II
[Dr. Peter Meier]

APS.gif (1053 bytes)

An der Welt unter Option I ist nur eines nachhaltig;
Herr, Herr, und Knecht, Knecht, wie in einem Sado-Maso-Salon...

1.4) Formen sind nicht beständig,

Wörter in ihrer Bedeutung schon gar nicht...

... Und doch konditionieren sich unverständige Menschen gegenseitig mit philosophischen Reden ins Allgemeine und Abstrakte, so als ob man sein Gewissen an und mit Formen (Götzen) sublimieren, und das mit Wörter rechtfertigen könnte...

Und in dieser ganzen traurigen Realität dieser Welt fordere ich Dich trotzdem auf, Dich in dieser Welt weiter führend zu verstehen! Versetze Dich dazu bitte zuerst in die 10 folgenden Beispiele von Option I und öffne Dich dabei der Substanz, die sich in Deinem Inneren dazu regt. Die Hinweise auf Option I sind hoffentlich hinreichend abschreckend, damit Du dem Aufruf für einen Turnaround davon mit Option II, ins rechte Licht zu rücken vermagst!

Dann kannst auch Du zuerst mental, DEINE, DICH weiter zur Lebenserfüllung führende Geschichte in DEINEM Leben hin zu Deiner §0-nachaltigen Lebensentwicklung aufgrund entsprechender Beziehungswahrheiten umsetzen! Und zwar so, dass Du mit Deinem Mitmenschen das Leben hast. Und das auch wenn man Dich deswegen unter Option I als Streber zu verdrängen versucht, und stattdessen z.B. von multioptionalen Zusammenhängen labert, um jede relevante Wirklichkeit wie Dich, aus der substanzlosen Welt zu reden. Hier also die

Bewährungsbeispiele für Dein BA (Bachelor of Art der Akademie für Denksysteme): Bitte erstell als Diplomarbeit ein Email an mich und sende es mit mit einem Feedback zu jedem der Beispiele, bevor Du das unten stehende Formular zur weiter führenden Qualifikation für Dein BA absendest. Es geht darum, wie eine "arme Seele" sich zu recht finden kann in einer Welt mit Internethypes, Abzockern, Staats- und Geheim-diensten, renditengeilen Managern, unverständig streit- und anderweitig süchtige Mitmenschen, und mit Schulen die angeblich eine vernünftige Lebensführung und den Erhalt der sozialen Ordnung hin zum Zeitgeist fördern. Die 10 Beispiele sind bereits von den Medien an-, aber nicht wie hier zum weiter führenden Ende nachgedacht, sondern liegen nun als Mentalmüll, unter Option I Futter für die Geisterwissenschaftler, im darüber zum nächsten Trend hinweg gehenden Zeitgeist, was man "Komplexität" nennt, womit man wie unter den Nazis in KZs, jede Hoffnung auf ein weiter führendes Verständnis und damit jede §0-Nachhaltigkeit fahren lassen soll...

§0 Recht auf Beanspruchung von Nachhaltigkeit

Um §0-nachhaltig erstrebenswert mit dem Temperament - Intellekt - Emotionen - Körper in Harmonie mit der Seele leben zu können, müssen wir unseren Mind anfänglich umwerben, überreden und umschmeicheln wie ein, von der Welt und der Masse schwacher Geister, verzogenes Kind! Damit ist das Gemüt dazu zu bewegen, uns Option II in dieser unserer von Option I beherrschten Welt, in der wir sonst keine Bedeutung haben, zugänglich zu machen. Zu Beginn ist das Gemüt unter Option I umgekehrt mit Zuckerbrot und Peitsche für uns selbst zu schwach konditioniert worden, um die %-Versuchungen hin zum ZG-Zeitgeist, im eigenen Interesse der Lebenserfüllung, ohne weitere Hilfe zu überwinden. Wir brauchen für die dafür erforderliche Aufgabenerfüllung verständige Mitmenschen, und zur Bestätigung die innere Stimme, letztlich also Gott und dem Heiligen Geist. Nur damit können wir das Gemüt über das Ego hinaus für die eigene Lebenserfüllung dienstbar machen. Option II befähigt jeden von uns, sich über Option I (Massen-, bestenfalls bloss physisches Körperbewusstsein), zu erheben, und sich den inneren 16 Ebenen zuzuwenden. Diese werden in der Wissenschaft der Spiritualität, der Geistes- oder Geisterwissenschaft, bloss mystifiziert, wenn überhaupt erwähnt werden. Bisher habe ich davon konkret die Ebenen §1-2-3 für Dich persönlich relevant vertieft; mit meinen bisher besprochen h-y-c Seinszuständen.

Als Beispiel zeig ich Dir wiederum auf, wie ich mit meiner §0-Substanz mit der obigen Situationsanalyse §0-nachhaltig weiter führend umgehe: 

§0-Mt) §0-Nachhaltigkeit mit dem eigenen §0-Seinszustand
1) Erleben         2) Erfüllen  3) Klarheit  4) frei für 5) Übergang zu
G1
Risikobereitschaft >6 P       F2            #2m

Für §0 steht mir der Seinszustand M=maximale Perspektive für jeden#2 Menschen mit Option II zur Verfügung. Letztere ist wie nun hinreichend mehrmals besprochen, von Philosophie-Psychologie-Psychiatrie/Intellekt-Politik im Dienste des ZG-Zeitgeistes, wie oben in Beispiel 3 erwähnt, unter Option I subtil pervertiert worden.

Mit der hier eröffneten Perspektive gilt es zu bedenken, dass Menschen sich in der Gesellschaft#2 risikobereit experimentierend, über die psychopolitische Kausalebene von Option I, dem Gemüt hinaus, das ihre ?0-llusionen als Seele aufspielt, mit seinem §2-Lebenszweck als Meister bewusst Abschied nehmen wollen. Die Reise, die ich dann fortsetzen will, qualifiziert sich daran, wieder eins mit dem zu werden, was wirklich §0-nachhaltig ist, das >6 sehr Gute, letztlich Gott im Verständnis der für §0_Nachhaltigkeit relevanten  Wirklichkeit. Der spirituelle Zeitgeist versucht sich als solche aufzuspielen! So gibt die Spiritualität an sich vor, uns als angeblich von Gott verirrter Funke wieder zu ihm zurück zu führen, bevor wir ganz erloschen sind. Und das ohne sich, die Mitmenschen und die Welt zu verstehen, so als ob die Schöpfung und unser irdisches Leben darin gar keine Bedeutung hätte und nur Illusion sei. Das ist eine perfide Beleidigung des Schöpfers und unserer Fähigkeit als Geschöpfe die eigenen Lebenserfüllung zu verstehen und umzusetzen. Dieser irreführende P-Prozess erscheint den von der Welt aus Enttäuschung abgehobenen Menschen so attraktiv, dass damit immer wieder neue Massenreligionen und spirituelle Bewegungen durch geschickt m-multiplizierte %6-Projektionen, und daraus entsprechend personen-neutralen#2 Ideologien und Mythen möglich werden. Darum, derart mit der inneren Option I der Spiritualität zu spielen, nachdem die äussere, die politische als Denkkatastrophe, zu lauter Humankatastrophen geführt, und das Vertrauen der meisten Menschen bereits verspielt hat, geht es mir jedoch hier nicht! Solches ist bekanntlich nicht §0-nachhaltig! Konkret so substanzlos bloss auf Formen und Worte basierte Zusammenarbeit, unterminiert und schadet ihr bis hin zur Demokratie. Steuern sind für letztere der notwendige Preis, §3-Integrität der hinreichende, den Mitglieder in einer erstrebenswert nicht nur demokratischen Gesellschaft aufzubringen haben, damit sie zur Lebenserfüllung möglichst vieler Menschen durch entsprechende Aufgabenerfüllung führen kann. Bloss mit der jetzt vorherrschenden Mediendemokratie fliesst das Geld, statt als Mittel zu einem wirklich erstrebenswerten Zweck, bloss noch durch die für Vorurteile organisierten Worthülsen; Unternehmensberater verdienen damit Millionen, Juristen entziehen damit Staaten Milliarden. Die Politiker zeigen sich entrüstet und bevorzugen doch die grossen Abzocker gegenüber den kleinen Steuerzahlern. Man muss diese Situation von Innen her ändern, doch für dieses L3-Reframing fehlt der politische Wille. Die Reichen sind die besten Freunde der Armen, denn die armen Europäer zahlen für die reichen Griechen mit bewusstem Missbrauch der Gesetze in deren von der Politik aufbereiteten Schlupflöchern; 2/3 der Schulden der Welt sind dort versteckt - 20-30'000 Mrd. Dollar gehören 0.1% der Menschen, etwa 10 Millionen. Dagegen steht das Versagen bei der Umsetzung der Gesetze in Mediendemokratien durch Regierungen und deren Lakaien. Noch nie war die Lohschere so gross; der Reiche hat das Gesetz in seiner Geldbörse in der irrigen Meinung, damit liesse sich §0-Nachhaltigkeit machen.

Bitte mach nun selbst interaktiv mit, und beantworte die folgenden Fragen:

1) Zwecks Zuordnung unserer Partner, die bereit sind, sich mit ihrer Substanz weiter zu qualifizieren...

Dein Vor- und Familienname

*

Deine E-Mail Adresse

*

2) Ich schaffe die M-maximal mögliche Perspektive im Hinblick auf die lebenslange §0-Nachhaltigkeit der eigenen OPTION II. Wie erlebst Du, in, aber nicht von dieser Welt mit Deinem Bestreben nach einem nachhaltigen Leben und Zusammenleben; was seine dabei Deine Stolpersteine, und an welchen Ecksteinen orientierst Du Dich weiter führend?

K4) Wie viel % des vorhandenen Potentials, um effektiv zu sein,
ist durch scheinbar unüberwindbare Zwänge unterdrückt?

.1%: ideal, ungestört ............... 99%: ausweglos in Zwänge verstrickt  

Deiner Befindlichkeit entsprechender Istwert >  Sollwert >  %
bzw. was Du Dir als erstrebenswert zutraust *

Bitte beachte allfällige Fehlermeldungen - nur wenn alles OK ist, wird gesendet
an Dr. Peter Meier zur vertraulichen Behandlung; Deine Antwort dient der Vorbereitung meines Feedbacks an Dich...

zurück zur Lektion 1.3 (§3-Integrität)

© Copyright 2013, Dr. Peter Meier, Bitte Link nicht weitergeben; aber auf Einstieg verweisen.