>

Persönliche Integrität

... Der Schlüssel zur Wahrnehmung der eigenen Option II
[Dr. Peter Meier]


 
APS.gif (1053 bytes)


Die Welt hat Dich ungefragt mit OPTION I initiiert; jetzt bist Du gefordert, Dich selbst mit OPTION II zu initiieren!

  1.3) Die Schwelle zu Option II innerlich überschreiten
 


 

Beispiel: Mit Option I konditioniert, ist man gehalten, seine eigene §3-Integrität zu opfern. Das verleiht einem die Opfermacht, die Integrität seiner Mitmenschen gleichsam zu verdrängen, damit man mit seiner Schuld an sich nicht alleine damit ist, sich selbst laufend jeden Anspruch auf Integrität absprechen zu müssen. Genauso so ist das bei Rauchern, die sich dafür sehr nett geben, und Fettleibigen, die sich neustens angeblich wohler, als Normalgewichtige fühlen.  Damit bleibt man pseudonachhaltig bis zum Kollaps der Götterdämmerung, Teil der Vorurteilskultur, in welcher auch Du dazu beiträgst, sich selbst und seine Mitmenschen der sich selbst zerstörenden Eigendynamik massen-attraktiver Vorurteile zu überlassen. In dieser Masse stirbt es sich angeblich leichter! Und das führt als Schizophrenie, über Paranoia zur Manie der 42-Rechten, die mit ihren Option I Strukturen die Substanz reeller Menschen in einer MATRIX simplifizierend generalisierender Vorurteile einbildend einbilden, d.h. reelle Menschen pre-trans- trapend verdummen, um sie in dieser Falle (trap) für ihre versteckten Zwecke instrumentalisieren zu können. Die von den 42-Rechten so errichteten monopolitische Option I Strukturen dienen angeblich dem 4-Frieden durch Wettbewerb, und wer ihn nicht besteht, ist eben als unter- (pre), oder überqualifiziert (trans), 2-schlecht und muss unterqualifiziert gemassregelt, gebessert und umgeschult, als überqualifiziert, vom hohen Ross herunter geholt und hierarchisch fremdbestimmt werden. Das beschwört dann in der 3-unbegfriedigenden Ohnmacht der 31-Linken deren Depression mit Anfällen von 1-sehr schlechtem strukturzerstörerischem Frust herauf. Damit geht es unter der Option I, nur zwischen RECHTS, gegen reelle Menschen für monopolitische wahnsinnige Strukturen und LINKS, im blinden Hasse vor allem gegen Strukturen mit Substanz und alle die davon abhängen - à la Stalin jedes Verstehen im Ansatz zersetzend, letztlich willkürlichem Terror, bei uns in der Schweiz noch subtiler, gegen Zivilcourage mit Landesverrat der Gemeinen Gegner Parteien, bei der Sozial- und Bildungs-Mafia für sinnlose Mittelverschleuderung und zum Machterhalt der Parteien, für Schlupflöcher und selbst zerstörende Überregulierung mit Mobbing gegen fundierte Kritiker:

Frage: Unter dieser substanzlosen Option I bedrängen sich beide Seiten dafür, die effektiven und eingebildeten Konkurrenten vor den *3-eigenen, +2/-4, %156 Karren zu spannen, oder wenn man damit keinen Erfolg hat, sie als Sündenböcke bis hin zum Völkerschlachten opfern zu lassen. Mit solch mühsam, nun global sozial verträglich gemachten Verdrängungen, schwindet der Spielraum für die nur mit Option II mögliche Lebenserfüllung - der "Mensch" hat bereits über 50% aller Lebensformen ausgerottet und steht nun selbst an diesem Moloch an. Damit ist dann irgendwann à la Syrien kein Staat mehr zu machen. Wieso ziehen selbst damit scheinbar Erfolgreiche als Systemhüter Option I vor auch wenn einige davon sogar im Selbstmord enden nachdem sie mit ihren Denk- Humankatastrophen hinterlassen haben? Ist es der ihnen unter Option I zugedachte Goldene Fallschirm?

 

Antwort: In meinem Anlehnungsbedürfnis an die Lebenswirklichkeit mit Option II, wird meine X-innere Substanz zur Aufrechterhaltung meiner §3-INTEGRITÄT, c=das Wesentliche profilierend, als unter Option I minderwertig angesehen, und ich auf das Unwesentliche vertröstet. Dieses Vorurteil ist aus 6, im medialen Interesse, von 6. Priorität, also letzterer. Nur wenn ich mich mit meiner Substanz über diese mir eingeredete Fremdbestimmung hinaus, im Umgang mit dem 6=sehr Guten qualifiziere, schaffe ich, und nur das macht Lebensfreude, den substantiellen G2-Durchbruch in einem S=entspannenden Ausbruch aus Option I; über die Fremdbestimmung durch die unverständige Welt hinaus, die mir sonst jeden Anspruch auf Integrität verweigert. Damit ist c6S die Formel für meine Lebensfreude; ich wende Sie an, mit dem Stellen der inneren Frage: "Was gibt es für mich 6-sehr Gutes zu c-profilieren?" und tue es mit der von Innen kommenden Antwort, bis ich mich von Option I ganz S-entspannen kann.

X-Anlehnungsbedürfnis

c-minderwertig

S-Ausbruch

Entgiftung meiner G5>
X-Lebenserfüllung
§3-integere Vitalisierung durch Entschlackung äusserer G2-Durchbruch
mit Sauerstoffversorgung


§3) Über die Pflicht zur persönlichen Integrität

Als Beispiel zeig ich Dir auf, wie ich nicht nur hier weiter führend, meine Pflicht für meine für mich X-wesentliche §3-Integrität mit der c-Profilierung nicht nur meines 9Pv-Lebensprinzip 1) in der Umsetzung erlebe, und damit auch wenn das unter Option I minderwertig ist, nicht aufgegeben habe:

§3-cp) Meine §3-Integrität mit dem eigenen §3-Seinszustand
1) Erleben        2) Erfüllen        3) Klarheit  4) frei für 5) Übergang zu
§0
Minderwertigkeit >6/k iSE      R             F2           #2e

Als ich 1979 die Grundlagen zum Verständnis des Wesentlichen zu verstehen begonnen hatte, konnte für mich mit weit weniger als Du bisher zu Verstehen bekommen hast, 2) die Lebens- durch Aufgabenerfüllung, mit Option II, also mit §3-Integrität zu meinem X-Wesen beginnen. Doch auch dann treten durch den, in meinem Fall k-körperlichen Eigensinn des Gemüts noch Schwierigkeiten auf: Unsere Seele möchte in den Himmel fliegen, und unser von Option I konditioniertes Gemüt möchte uns weiter an diese Erde ketten. Das reduziert mich mit meinen iSE-Parametern in Bezug auf die physische Ebene auf meine körperlichen i-Bedürfnisse, jedoch mit dem inneren Drang, davon S-entspannt mit meinem E-Ego überleben zu können. Auf mein p-Temperament reduziert, bleibe ich damit gegenüber dem Zeitgeist als minderwertig zurück und "liebe" Mitmenschen "lieben" es in dieser meiner Wunde zu stochern, ohne zu wissen, was sie da tun, Wenn Du ehrlich bist, kennst Du das auch auf Deine Weise...

So arbeiten das unverständige Gemüt und die unbewusste Seele wie Kinder mit vielen Tricks, um uns in ihre Richtung auseinander zu ziehen. Sie halten uns mit dem entsprechend noch richtungslosen Erleben von der Besinnung auf das eigene X-Selbst mit einer §1-wesentlichen Aussage über den eigenen §2-Lebenszweck in dieser Welt ab. Statt mich also, in meinem Fall am dafür 6-sehr Guten qualifizieren zu lassen, wollen kindisch Unverständige von mir einfach Aufmerksamkeit für ihre Meinungen. Das Gemüt verspricht uns damit Stolz auf die mit Wissen erreichte weltliche Macht, Reichtum und Option I Ansehen. Durch Verstehen des Wesentlichen habe ich jedoch meines über solches Seichtigkeiten hinweg systematisch zur c-Profilierung am 6-sehr Guten umerzogen. Da kam mir das Vorurteil zu Gute, das die Welt von mir hat, weil "Minderwertigkeit" mit letzter Priorität des Interesses nicht dazu motiviert, damit Karriere zu machen! Die uns himmlisch erscheinende Seele, lässt uns auf der anderen Seite virtuell-spirituell glauben, wir stünden über der Wirklichkeit dieser Welt, und so suchen Menschen ihren EXIT selbst. Dabei drängt in meinem Fall meine in Lebenswirklichkeit dazu, mich daran als dem alleinig >6 sehr Guten zu qualifizieren.

Wo man dazwischen schizophren zwiespältig bleibt, können Menschen nur mit dem unter ihrem eigenen, am Kollektiv mit Option I begrenzten Verstand vor-, und verurteilen, bzw. auf der physischen Ebene reagieren. Solch Unverstand kommentiert letztlich nur ständig mit blossen Meinungen wie die Intellektuellen das Zeitgeschehen, um sich als Trendsprecher ins Szene zu setzen. Und so kann Niemand seinen §2-Lebenszweck mit Option II verwirklichen! Dadurch können wir nicht den vollen Nutzen aus unserem dem eigenen Wesen mit seiner Substanz möglichem Bewusstsein ziehen. Das damit unbefriedigte Gemüt lässt uns dann nur eifersüchtig, undankbar und nachtragend sein. Alle möglichen Entschuldigungen fallen uns für unser Ungenügen am unter Option I geforderten selbstlosen Dienst und dem entsprechend unbefriedigenden Verdienst damit ein. Und dieser Wahnsinn lenkt Menschen von der Lebens- durch Aufgabenerfüllung ab.

Es braucht also wirklich 3) Klarheit über unser Selbst und die jedem reellen Menschen dafür entsprechende R-Rahmenbedingungen als Interface auf LebensErfüllenden Plattformen und nicht Feigenblätter, die unser wahres Selbst massenattraktiver verbergen! Wir werden daran gemessen, in jedem Fall von unserer X-inneren Wirklichkeit eingeholt, welche letztlich immer wieder mit oder ohne Meinungen, den wirklichen Rahmen personen-neutral#2 e-etabliert. Weil das so ist, und es mir entspricht, mich dafür einzusetzen, nehme ich mir 4) die Freiheit heraus, mit bestem Wissen und Gewissen eben Solches wie hier F2-auszuarbeten.

Das einzige Ziel des unter Option I im ZG-Zeitgeist als Mind herbei philosophieren Gemüts und der ?0-Illusionen der Spiritualität an sich, besteht darin, uns von unserer wahren Berufung der Lebens- durch Aufgabenerfüllung auf ihre Seite hin zum ZG-Zeitgeist der jeweiligen Gruppe zu ziehen. Daran werden wir dann an dem, was ich in Lektion 2.2 statt G2 als [soziale Todeszone] einführen werde, geteilt, um unter Option I beherrschbar zu bleiben!

Um 5) meine Gesundheit und damit meine Weiterentwicklung zur §0-Nachhaltigkeit nicht dafür opfern zu müssen, #2etabliere ich in meinem §1-Wirkungsraum Option II, als jedem zustehendes Recht. Diese Anmassung, unter Option I, als Ungeheuerlichkeit empfunden, muss von ihren Hütern wahrlich als minderwertig, wie damals die Juden unter den Nazis, deklariert werden, um sie in der Volks-meinung eliminieren zu können! Dafür wurde im herzerreisenden Film Travar erstochen. Hier ein Ausschnitt, um was es ihm aus seiner §1>§2 kindlichen Option II heraus, von der Kinder noch eigenen Selbst-verständlichkeit der §3-Integrität ausgehend, mit dem Versuch der §0-nach-haltigen Einführung des Glücksprinzips ging:


In English: Was bedeutet die Welt für Dich? Sie erwartet von Dir, selbst als Abstraktum nichts, NICHTS... Doch sie weist auf Deine Aufgabe hin. Wer die damit verbundene Arbeit kennt, und sich nicht drückt, oder dem für dumm verkauften Volk aufdrückt, der ist gemäss Intellektuellen, (von der Welt unter Option I) verrückt:

Wenn das Gemüt und auf Geheiss des Zeitgeist schönes Echo, wie die Weltwoche vom 22.11.2012 den psychologisierend die Intellektuellen in der Schweiz allen voran den linksintellektuell verfilzenden, Preise abräumenden Germanisten, Prof. Peter von Matt zu Recht bezeichnete, versucht, uns auf jede nur mögliche Weise einzufangen, verführt uns vom Lebensweg. Gemäss Jesus Christus sollten wir dennoch liebevoll mit ihm und seinesgleichen umgehen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Gemäss dem genannten, zeitgeistschlüpfigen Landesverräter bist auch Du im Zeitgeist, wie die Schweiz im "Uhrwerk" der EU der Postmoderne, nur das "Rädchen", das nicht mitdrehen will, bei Hitler noch das Stachelschwein, das er auf dem Heimweg einzuholen gedachte, also gemäss Bibel wie Jesus nur der als Stolperstein von den wortgewaltigen Schriftgelehrten verworfene Eckstein.

Am 9.9.1998 kam dem Stanser von Matt in seinem Filz "die Aufgabe zu", in der Stanser Pfarrkirche das Gedenken der rund 400, drunter über 100 Frauen und Kinder, der von Napoleons General Schauenberg 200 Jahre davor gegen den verzweifelte Widerstand, der von den Obwaldnern verratenen Nidwaldner, Massakrierten, in einem Musterstück an Landesverrat vor Freunden rhetorisch zum nachhaltigen Ereignis zu machen. Was Napoleon und seine Generäle heute vor ein internationales Kriegsgericht bringen würde, stellte von Matt perfide im Vergleich zu den Opfern der Völkerschlachten als wenige traurige Einzelschicksale als Opfer der "rückständigen Schweiz" dar! Also seines Zeitgeistbildes der Schweiz, die ja lediglich "ein Produkt der rivalisierenden europäischen Mächte" sei. Und damit verherrlichte er schamlos subtil wie in unserer Zeit die EU, Napoleon als Welterneuerer auf Kosten der in seinem Sinne Unverständiger, die eben für grosse Ziele, wie in der Franzosenzeit auf heutige Verhältnisse umgerechnet, etwa gegen 400'000 Schweizer für den Fortschritt des Zeitgeistes zu Tode Gekommenen, unter Plünderung und Zerstörung von etwa 25% der Guthaben.  Am Abgrund des Zeitgeistes müssen eben immer noch ein Schritt weiter, brutal Menschen geopfert werden, wenn es nach solchen Schöngeistern geht, die dafür die von ihnen Verblendeten die Drecksarbeit machen lassen. Symbolisch nahmen die Franzosen neben dem Gold, Infrastruktur, Waffen und Kanonen und den von den Gnädigen Herren als Zwangsrekrutierten damaligen Unliebsamen, für ihren elendiglichen Russlandfeldzug, die Bären aus dem Bärengraben nach Paris. In einem hat von Matt indirekt Recht, die damaligen Schweizer Gnädigen Herren waren von der Neuen Zeit wie in unserer, er selbst, davon korrumpiert! Damals von Napoleon psycho-politisch geschickt und aalglatt über den Tisch gezogen, heute von den Schalmeien des Neuen Reiches Europa gelockt. Wären die Schweizer 1798 wie früher gegen die Burgunder integer, einig gewesen, sie hätten Napoleon in seiner kritischen Anfangsphase mit einer Niederlage bei Grauholz verhindern können; seine Gegner in Paris warteten nur auf einen Grund für seine Absetzung. Im 1. Weltkrieg wurden matte linke Welterneuerer zum Steigbügelhalter Lenins, in in Hitler's kritischen Phase 1923 [pdf-File] vor seiner Festungshaft wegen Landfriedensbruch, sogar rechte Schweizer Herren, gegen die Kommunisten, neben den USA für das grosse Geschäft mit einem neuen Weltkrieg gedacht, zu seinem Überbrückungsfinancier, wie heute die Notenbanken für die abzockenden Bankster.

Ohne Zweifel ist unsere Zeit, nachdem die Eliten nichts aus der Geschichte gelernt haben, als sie weiter schön zu reden, voller Menschen in massloser Orientierungslosigkeit. Damit wird der Zeitgeist chaotisch, scheinbar, Beispiel 2013, Syrien, unbeherrschbar, des Menschen Integrität also illusorisch. Es obliegt aber reellen Menschen mit §3-Integrität in ihrem Umfeld, wie 1291 die Eidgenossen, den Zeitgeist wie ein wildes Pferd zu zähmen. Sonst gehen wir in der Welt der Täterhilfe verloren!

Wie können wir also unser Gemüt zähmen? Durch den Bezug zu den relevanten Wirklichkeiten, allen voran beginnend damit, §3-integer zu der, die man X-selbst ist zu stehen, statt irgendeiner gut tönenden Sphärenmusik eines Rattenfängers nachzurennen. Erst wenn das Gemüt dafür von der reinen Seele, von innen her angezogen, nach noch grösserer Glückseligkeit als es in der Welt gibt strebt, gibt das Gemüt für die Substanz der reinen Seele ganz von selbst dem Wunsch nach den vergänglich seichten Vergnügungen dieser Welt auf. Und zwar vor dem Tod oder Nahtoterlebnissen! Dann vermag unser X-Wesen von innen nach aussen zu wirken, und, wenn wir das Gemüt nicht schwachen Geistern opfern, vermag es am Feedback aus der inneren und der äusseren Welt, die dann durchsichtig zu den relevanten Wirklichkeiten wird, daran zu wachsen. Aber das auf der physischen Ebene verhaftete Gemüt will zuerst nicht einmal, dass wir selbst den spirituellen Weg nach Innen beginnen; es will im Kollektiv begeistert werden. So ist es in niederen Wünschen gefangen und versucht uns dahingehend zu %5-manipulieren, unseren §2-Lebenszweck statt §3-integer zu leben, uns in das als %1-sozial verträglich vorherrschende Wunschdenken im ZG-Zeitgeist hinein zu ziehen. Und dann werden wird davon unbefriedigt in der -4 Unlust, nach +2 mehr davon süchtig nach neuen Kicks und Sublimationen. Obwohl das vergeblich und unsere Substanz zerstörend ist, machen wir ohne Integrität einfach weiter, und damit kann die Wirtschaft immer mehr nur noch mit solch kurzfristigen Befriedigungen auf Kosten jeder  Substanz, in einem Teufelskreis also, noch "Fortschritte machen, allerdings zunehmend schneller von Krisen zurück geworfen...

Bitte mach nun selbst interaktiv mit, und beantworte die folgenden Fragen:

1) Zwecks Zuordnung unserer Partner, die bereit sind, sich mit ihrer Substanz weiter zu qualifizieren...

 Dein Vor- und Familienname
 
*

 Deine E-Mail Adresse
 
*

 

2) Ich c-profiliere mich selbst mit meiner OPTION II erst §3-integer, und helfe meinen Mitmensch zu Ihrer zu finden. Wie erlebst Du den Stellenwert und die Bedeutung der persönlichen Integrität in Deiner Welt? Wo brauchst Du für Dich Hilfe dafür, Zivilcourage zeigen zu können; von wem, in welcher Form, nach welchem Prinzip?  
 
 

K3) Bei wie viel % Betroffenheit reagierst Du angemessen?

.1%: wirklichkeitsfremde Übersensibilität .......... 99%: Realitätsverlust.

Deiner Befindlichkeit entsprechender Istwert >  Sollwert > 
bzw. was Du Dir als erstrebenswert zutraust *

 

Bitte beachte allfällige Fehlermeldungen - nur wenn alles OK ist, wird gesendet
an Dr. Peter Meier zur vertraulichen Behandlung; Deine Antwort dient der Vorbereitung meines Feedbacks an Dich...

 
zurück zur Lektion 1.2 (§2-Lebenszweck)

© Copyright 2013, Dr. Peter Meier, Bitte Link nicht weitergeben; aber auf Einstieg verweisen.