>

Deine LebensErfüllende Aussage

Stell Dir die Aussage vor, die sich in Deinem Leben erstrebenswert erfüllt!
[Dr. Peter Meier]


 
APS.gif (1053 bytes)


Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde - und Dich...

  1.1) Doch vorher war das Wort so bei Gott, dass ES,
         seine Wirklichkeitsordnung, auch für Dich war...

Dies ist die herausfordernste Lektion, denn darin lernst Du die Methodik, um
mit Deiner Option II zu arbeiten. Hier trennt sich also die Spreu vom Weizen, die schwachen Geister von reellen Menschen, die zur Lebens- durch Aufgabenerfüllung gewillt sind; mit oder ohne die Meinungen der "lieben Mitmenschen"...


§) Das §-Gesetzeswort vor der Sozialen Todeszone

Das SIE in Bezug auf IHR Leben als Gottes Ebenbild geschaffen worden sind, steht am Anfang Ihrer Lebenserfüllung eine wesentliche Aussage über IHRE Lebensaufgabe, für welche Sie das Recht (§1) haben. Und zwar so, dass diese Aussage bis zu deren Erfüllung bei Ihnen zur Verantwortung bleibt, weil Sie dem, was Sie wirklich als vom Schöpfer in seiner Schöpfung geschaffen X-sind, wirklich, d.h. von Ihrer Wirkung her damit, entspricht. In jedem Einzelnen liegt, verniedlich gesagt, so ein göttlicher Funke verborgen. Die Suche danach mit ungeheuren Kosten in den Weiten des Universums, oder in den kleinsten Elementar- oder Gottesteilchen endet im Nichts, darum ist es unter Option I nicht. Das unter Option I verdrängte X- Geheimnis wartet und drängt wirkungsvoll vielmehr darauf, in uns selbst entdeckt, verstanden und erfüllt zu werden.

Alles, was man mit Worten definiert, läuft auf eine allgemeine formale Beschränkung hinaus, die den reellen Menschen als blosses Subjekt an sich, im Namen der Objektivität ausgrenzt. Worte sind personen-neutral (#2) und so sind das damit definierte Recht, die zu Grund liegende Religion und Moral, und in deren Namen die Politik – wenigstens dem Anschein nach vordergründig - objektiv vernünftig logisch oder was? Das Leben ist jedoch individuell und will aus X-sich heraus entsprechend persönlich relevant (#3) gelebt werden. Also braucht es die folgenden vier Gesetze, als Rechte dafür,

(§1) sein Leben offen für das Recht wahrzunehmen, das Wesentliche zum Ausdruck zu bringen,

(§2) es im Hinblick auf das unvermeidliche Ende, mit dem eigenen Lebenszweck sinnvoll zu leben, ohne sein §1 und das der betroffenen Mitmenschen zu verletzen. Und das bedingt

(§3) integer zu sich selbst, also von innen heraus generativ kreativ schöpferisch, ohne Verletzung von §1 und §2 zu sein. Und das ist nur im

(§0) nachhaltigen Einklang mit dem einem ausmachenden X-Lebens-Prinzip und dem seiner Mitmenschen, also ohne Verletzung von §1-3, auf die Lebens- durch Aufgabenerfüllung hin wirkend möglich.

Die dafür möglichen Lebensprinzipien (X) müssen also, um über die mit §1-2 fördernden Rechte, und mit §3,0 solches zur Pflichterfüllung fordernden Gesetze hinaus „open-ended generative principles“ sein; wie wir sehen werden mit 12 weiteren, nur dem menschlichen Leben eigenen ethischen Ebenen der Mentalwirbelsäule G1-L3. Entsprechend braucht es wie hier mit #2, #3, §1230 und G1-L3 angedeutet, über Worte#2 hinaus führende Konzepte. Worte haben nur soweit eine Bedeutung, wie sie in der Kommunikation als massenattraktiv begriffen werden. Die hier eingeführten Konzepte#3 werden mit mnemonisch sinnvoll, im Kontext der Ganzheit des persönlich relevanten#3 Lebens, mit nachvollziehbaren Abkürzungen bezeichnet und farblich noch verdeutlicht. Sinngemäss wird das in Erzählungen, allem voran in der Bibel und in Märchen, mit Metaphern und willensstarken und willensschwachen Figuren, allerdings noch nicht operationell wie hier, vorweggenommen. Den Worthütern und Schriftgelehrten allerdings ist solch ein Ansinnen, wie wir im Detail noch sehen werden, ein Gräuel, für den sie u.a. Jesus Christus kreuzigten und hunderte Millionen Leben, nur schon seit dem Anfang des letzten Jahrhunderts, zerstören liessen! Gegenwärtig gibt es immer noch über 120 Millionen genitalverstümmelte Frauen. Von den sonst weit über 50% der Menschen mit selbst- oder fremdbestimmter Zerstörung ihrer Lebenserfüllung müssen wir gar nicht reden; das ist selbstverständlich geworden, damit die Show unter Option I weiter gehen kann! Die meisten der je gelebten und noch lebenden etwa 100 Milliarden Menschen waren und sind in ihrer Lebenserfüllung traumatisiert worden. Damit wurden und werden sie als nützliche Idioten, für das was ich im Folgenden als Option I bezeichne, instrumentalisiert. Es ist also höchste Zeit für Option II, um die es hier geht!

Erfahren DEINE Wahrnehmung DEINES §1-Rechtes:


Als Beispiel zeig ich Dir auf, wie ich nicht nur hier weiter führend, von meinem §1-Recht Gebrauch mache, das für mich X-wesentliche (9Pv) Lebensprinzip mit Inhalt in seiner Bedeutung, konkret mit der angemessenen Form zum Ausdruck bringe. Damit geht es mir zur eigenen Lebens- durch Aufgabenerfüllung, wie Sie immer klar im Folgenden zu verstehen lernen werden darum, für den F9-relevanten Überblick der Lebenserfüllung (Option II), den P-Prozess v-vorzubereiten, der von Option I zu Option II führt. Dafür ergibt die dafür noch überall fehlende (Ge)Wissens-arbeit#3, für X=9Pv-mich, die folgenden Parameter für meine §1(9Pv) wie im noch zu besprechenden 5-Jahreszyklus des inneren Wachstums, als an den Lebenserfüllungsgesetzen  strukturierte Aussage

§1-hT) Meine §1-wesentliche Aussagen über/mit dem eigene §1-Seinszustand
1) Einstellung erleben 2) Erfüllen>Option I 3) Klarheit 4) frei für 5) Übergang zu §2
    Blockiertsein
          >1                       P             F2          #1e

Mit meiner existentiell primären

1) Einstellung auf meinem h-Lebensraum in 2Pe mit meinem grundsätzlich inhaltleeren#1 Ausdruck über die Zustände in dieser Welt hinaus weisend, erlebe ich mich, wo ich mich temperamentvoll auf sie T-einlassend, so mein Lebensrecht promote, wie mich deren Option I, als Konsequenz ihrer öffentlich anmassend personen-neutral organisierten#2 Wissenschaft mit ihren 3 Fakultäten,
- der dienenden Naturwissenschaften > Technik#1, unter der
- wortgewaltigen Herrschaft#2, in deren Sold die
- Kunst#0 beliebig massen-attraktiv mit ihren versteckten Absichten steht,
ohne meine Substanz melancholisch stimmt, und "man" mich auch so mit meinem ersten Eindruck von mir, haben will.

2) Mit Substanz aber kann kann ich aus meinem eigenen Erleben heraus wie folgt weiter führend klar machen, dass unter Option I, die jedem reellen Menschen im eigene (Ge)Wissenschaft#3 ausgegrenzt wird, und wie dieser >1 sehr schlechte Unsinn überwunden werden kann!

3) Deshalb beanspruche ich mein §1-Ausdrucksrecht persönlich relevant#3, zur Erfüllung meines 9Pv X-Wesens, daraus hervorgehend, auch hier gleich meinen grundsätzlichen#1 Wirkungsraum (h) in der Hoffnung, dass SIE auf den damit beabsichtigten, Klarheit schaffenden P-Prozess eingehen.

4) Damit F2-tue ich über Option I hinaus, das mir in meiner Freiheit davon mögliche, dass man damit aufhört, Solches als "Innereien" diskreditiert, dem ZG-Zeitgeist (in der Wissenschaft den Peer Reviews, in der Politik via Medien) dem damit manipulierten Volk, als Opfer darzubringen:

5) Solange diese Option II nicht als grundsätzlich#1 e-etabliert wird, wird sie mit den Option I ZG-zeitgeistigen Vorurteilen über reelle Menschen an deren Massenattraktivität ihres Ausdrucks, Images, und Rufes, wie im Alten Rom die Gladiatoren in der Arena, dem nach unten weisenden weisenden Daumen des Imperators ohne Murren und Knurren, als sein Schicksal begriffen. Damit wird man wie Jesus zur Abschreckung der Masse unter Option I als Stolperstein und Störand in irgendeiner Art, auf die wir noch ausführlich zu sprechen kommen werden, gekreuzigt. So erwischt es früher oder später, mit oder ohne goldenen Fallschirm, wie der Tod, jeden, ausser man wappnet sich mit Option II weiter führend:

Bitte mach nun selbst interaktiv mit, und beantworte die folgenden Fragen:

1) Zwecks Zuordnung unserer Partner, die bereit sind, sich mit ihrer Substanz weiter zu qualifizieren...

 Dein Vor- und Familienname
 
*

 Dein E-Mail Adresse                                            
 
*

 

2) Erforscht man, wie ich es, mich an meine §1-Parameter haltend, seit 1979 tue, die dermassen mit der vorherrschenden Option I in dieser Welt blockierte Natur des Innenlebens der Menschen, kann man u.a. entdecken, dass es mit der Lebenserfüllung der meisten, der je gelebten und noch lebenden, X-eigentlich nur >(1)–sehr schlecht bestellt war, ist und sein kann. Unsere X-Wesen sind von Gott für einen Erfüllungspozess geschaffen, der aber ist seit Menschengedenken in unserem Tun mit der Funktion F(2) der vorherrschenden Option I belassen, auf die Massen-attraktivität im Kollektiv der Familie, der Gesellschaft und der Kultur in der man lebt und arbeitet, beschränkt: Unter den Beteiligten etabliert (e) sich eine Gruppendynamik, die grundsätzlich inhaltsleer (#1) personen-neutral gegenüber reellen Menschen verantwortungslos (#2) darauf hin zielt, dass keine Seele, d.h. das einem eigene innere persönliche Erleben, ihrer Herrschaft des ihr entsprechenden ZG-Zeitgeistes entkommt. Mit der angemassten ZG-Dominanz über die X-Substanz der Beteiligten, soll "zum Wohle aller" unsere wahren Berufung auf die %1-Sozialverträglichkeit, politisch korrekt beschränkt bleiben! Dazu verfilzen und verketten wir einander in diesem Ungeist an die äussere Welt mit deren nur unter Option I  beliebigen Formen (#0) und Meinungen darüber; bis hin zu medial verstärkten Götzen und massenpsychotischen Erscheinungen, in derem Rahmen unsere Sinne entsprechenden Täuschungen anheimfallen. So erleben schwache, d.h. von Option I begeisterte Geister neben der Welt, auch die Religion, als das, was sie an deren Option I bindet! Wir sind eben nur im esoterisch begeisternden, äusseren, also exoterischen Tanz in der Einheit der inneren und äusseren Erfahrung damit, um einen Götzen herum, bzw. der von früher daraus mit Ritualen evolutionierten Tradition gleich. Und nur so sind wir das Volk, das seine Herrscher gerne zur eigenen Instrumentalisierung hätten!

So habe ich die Welt unter Option I bisher in meinem h-Lebensraum, meinem §1-Paramter erlebt! Und wie erlebst Du sie auf Grund Deiner in der 1. Lektion 01 zu Option I eingegebenen Daten? Mit Deinen §1-Parametern, die sich in jedem Deiner wesentlichen Aussagen erweisen, erlebst Du sie entsprechend einzigartig, Dich ins Spiel bringend:
 
 
Unsere Unterschiede sind kein sinnvoll weiter führender Grund miteinander zu argumentieren, und so das Option I Spiel zu spielen, sondern dafür, einander mit Option II zu verstehen; dafür geht es nur zusammen, interaktiv weiter:

3) Option II führt uns auf Gottes Wirklichkeitsordnung und darin, statt im Zeitgeist in der Welt verloren, zu ihm zurück. Option I will uns in der äusseren Welt als Masse zusammenhalten, bis wir unsere Substanz darin verloren haben, bis unser X-Wesen als blosser Stolperstein für die Option I Eliten, als deren Kostenfaktor outgesourct wird. So gehen Menschen als Täter und Opfer, letztlich die meisten Menschen auf dieser Erde, bloss als Umweltkannibalisierer aus dem Leben - stell Dir die bisher von Dir verbrauchen Ressourcen und die verursachte Umweltzerstörung vor, und dann die auch von Dir, wie heute immer mehr von der Finanzwelt geformten Gemüter,



die in ihrer sich selbst zerstörenden Dynamik nicht zu unterschätzen sind. Diese innere Dynamik von Option I ist stark und tut ihr Bestes, uns in die acht substanzlosen, die drei emotionalen, und in die körperlichen Versuchungen zu verstricken; von der damit möglichen Sublimation "leben" immer mehr Teile der Wirtschaft, und das macht Herrschaft, eben unter Option I auch am globalen Abgrund noch weiterhin möglich. Und dagegen steht hier meine noch keineswegs massenattraktive Aussage und Du fragst Dich nun sicher, was Du mit welchen Deiner Parametern auch darüber hinaus zum Ausdruck bringen kannst. Wo und mit was lebst Du nicht vom Tod anderer? Schwache Geister fragen dagegen, welchen Zweck ich wohl mit obigen, in der Option I Welt chancenlosen Ungeheuerlichkeiten verfolge. Ja woher nehme ich diese Frechheit und warum kann ich überhaupt damit noch einigermassen normal leben? Mit letzterer Frage wärst Du in guter Gesellschaft; sogar mir sehr nahe stehende Menschen, fragen sich das, für sie vergeblich! Sie sprechen mir mit dem hier angedeuteten Zweck meines Lebens, wenigstens indirekt gar die Daseinsberechtigung wenigstens in ihrem "Leben" ab – wie die Nazis den Juden etc. eben...

Also, was ist Deine §1-wesentliche Aussage, die bei Dir bleibt, bis Du damit die sich bis jetzt Dir zur Lebenserfüllung stellenden Aufgaben erfüllt hast?
 

K1) Wie viel % läuft  in Deiner Option II Innenwelt noch falsch?

.1%: alles ist OK mit meiner Lebenserfüllung  ........ 99%: nichts ist OK.

Ihrer Befindlichkeit entsprechender Istwert >  Sollwert >  %
bzw. was Sie sich als erstrebenswert zutrauen

Bitte beachte allfällige Fehlermeldungen - nur wenn alles OK ist, wird gesendet
an Dr. Peter Meier zur vertraulichen Behandlung; Deine Antwort dient der Vorbereitung meines Feedbacks an Dich...

 
zurück zur Lektion 1.0 (Option I versus Option II)

© Copyright 2013, Dr. Peter Meier, Bitte Link nicht weitergeben; aber auf Einstieg verweisen.